Vorstandssitzung

Der Vorstand berichtet

12.11.2024

Neue Kursformate zur Diskussion

  • Klettern für Junggebliebene (6 Termine bereits ausgebucht)
  • Functional Circle Training (Skigymnastik)
  • Trailrunning im Gebirge
  • Yoga

DAV-Hauptversammlung (15-16.November 24) –Abstimmung im Vorstand

Teilnehmen werden: Hansi, Jan, Joshua und Peter Folgende Punkte aus der Tagesordnung der Hauptversammlung wurden kurz angesprochen und abgestimmt:

  • DAV 360° ist in der Sektion wenig im Gebrauch, wenn dann Teams. Videokonferenz
    wäre ersetzbar. Die Umlage für diese IT-Kosten belasten die Sektionen deutlich.
  • Mitgliederverwaltung (notwendig)
  • Antrag Förderung Mountainbike (führt zur Reduzierung im Budget Kletterhallen)
  • Internet ….?
  • Versicherung

Hütten, aktueller Stand, Förderung, Bau, Küche LEH und vor Ort-Termin,
Hüttenteamsitzung am 19.11., Struktur und Vorbereitung Hütteninfoabend am 28.11.

Die Mängel in der LEH-Küche und Lager sind seit 2018 bekannt und wurden aufgrund der geplanten großen Umbaumaßnahme aufgeschoben. Da nun der große Umbau entfällt, mussten Abstimmungsgespräche stattfinden. Mängel in der Küche laut Protokoll. Herr Klotz hat die Gelegenheit genutzt und nach den Gesprächen ein Lösungsvorschlag als grobes Konzept per Email vorgelegt. Bei dem Termin hat der Pächter seinen Unmut bekundet, dass er weder den externen Winterraum verwalten, putzen, noch für seine Angestellten nutzen will. Da aufgrund der neuen Fördersituation (definitives Schreiben vom Hauptverband steht noch aus) die Kosten für die Maßnahme LEH und Winterraum um voraussichtlich 200.000€ ggüber der OMV 2024 überschritten werden, ist ein erneuter Beschluss erforderlich. In 2025 soll der Rohbau des Winterraums gebaut werden. Da die Ausführung durch Betriebe vor Ort erfolgt, müssen die Aufträge bis März vergeben werden.  Eine AMV ist Ende Februar / Anfang März erforderlich.
 

Maßnahmen Kletterhalle, Beauftragung und Förderung Fenster und Regeltechnik für Fensterlüftung

Die Förderung nach BEG soll noch 2024 beantragt werden. Dazu muss mit dem Unternehmer ein Vertrag mit aufschiebender oder auflösender Bedingung bezüglich der Förderung abgeschlossen werden. Es muss abgeklärt werden, ob dies mit der Sportförderung konform ist.