Vorstands- und Beiratssitzung vom 14.09.2017
In der Vorstands- und Beiratssitzung am 14.09.2017 wurden die folgenden Punkte besprochen:
- Anbau Boulderhalle: Allgemein gutes Vorankommen, zeitlich im Plan, Mehrkosten werden durch höhere Förderungen ausgeglichen; insb.: Spatenstich mit zahlreichen Gästen erfolgt, Vertrag für Holzbau unterschrieben, Vertrag Wandbau verhandelt, gesonderte Vergabe der Matten, Boden vor Übungswand erhält Schwingboden, Umbau/ Umzug der Geschäftsstelle in Planung
- Halle Bestand: Prüfung von Machbarkeit und Kosten für Schwingboden in Bestandshalle wird durch gesondertes Team erarbeitet
Vorstands- und Beiratssitzung am 20.06.2017
In der Vorstands- und Beiratssitzung am 20.06.2017 wurden die folgenden Punkte besprochen:
- Anbau Boulderhalle: Ausschreibung für Rohbau, Vergabe Auftrag Innenausbau, Ausschreibung Holzbauer folgt; Ziel Spatenstich August mit Mitgliedern, Nachbarn sowie Gästen aus Politik und Presse
- Langtalereckhütte: Quellfassung wird auf nächster Hüttensitzung besprochen; Abwasser- und Energiekonzept wird erstellt, Antrag auf Verlängerung für Erstellung Abwasserkonzept wurde gestellt; Bericht über Gastank wird von Firma Primagaz angefordert; Termin für Hüttenabrechnung am 2. Juli vereinbart; Eröffnung Hängebrücke am 06. Juli
Vorstandssitzung am 16.05.2017
In der Vorstandssitzung am 16.05.2017 wurden die folgenden Punkte besprochen:
- Boulderhalle: Baugenehmigung liegt vor; Darlehen ist unterschrieben; Sperrung der Kreuzung Haid-und-Neu-Str./Am Sportpark während der Sommerferien - alternative Straßenführung mit der Stadt abgeklärt, so dass keine Einschränkungen bzgl. der Bauarbeiten entstehen; Einrichtung eines Bistros/ Cafés wird geprüft
- Personal: Arbeitsbelastung und Aufgabenfülle insb. von Schatzmeisterin und Hallenreferent steigen durch Anbau der Halle und Sanierung der Hütten signifikant an; Einrichten einer zusätzlichen Stelle zur Entlastung wird geprüft
- Hütten: Letzte Hüttenteamsitzung hat mit weiteren neuen Teilnehmern stattgefunden.
Vorstands- und Beiratssitzung am 15.02.2017
In der Vorstands-und Beiratssitzung am 15.02.2017 wurden die folgenden Punkte besprochen:
- Info über Hüttenabrechnung/Pachtvertrag LEH
- Erarbeitung Energiekonzept LEH: Angebot von Ingenieurbüro Berger liegt vor, dieses wird auf per Telefonkonferenz im Detail diskutiert
- Statik HWH: laut Statiker ist eine erneute Vermessung nur bedingt empfehlenswert; weiteres Vorgehen für akuten Handlungsbedarf wird in separatem Termin diskutiert
- Sektionsheim Küche: eingeschränkter Zugriff ist besonders für die Jugend kritisch; Handlungsbedarf ist jedoch klar; ggf Erstellung eines Putzplans von Hauptnutzern; es wird in Zukunft Schlüssel geben bei: 1x Kasse; 1x Schraubern und 1x Geschäftsstelle
Vorstands- und Beiratssitzung am 05.07.2016
In der Vorstandssitzung wurden u.a. folgende Punkte behandelt:
- Beschluss: Die Genehmigungsplanung für die Hallenerweiterung wird an das GSH Architekturbüro (http://www.gsh-a.de) vergeben
Vorstands- und Beiratssitzung am 08.04.2015
In der Vorstandssitzung wurden folgende Punkte behandelt:
- Regelung Materiallager: Verleih für Ehrenamtliche (z.B. Tourenführer) weiterhin kostenlos trotz wachsendem Tourenangebot (da der Verein wächst) und somit stärkerer Nutzung
- Nachbesprechung OMV: Länge der OMV wird immer kritischer, ggf Gruppen- und Ressortberichte zukünftig auslagern, z.B. Vorstellung bei einer jährlichen Festveranstaltung
- Halle: Eintrittsgelderhöhung für Nichtmitglieder ab 1. Juni; neues Beleuchtungskonzept in der Kletterhalle; Diskussion über den Erhalt der Routenqualität: Ziel ist die Ausarbeitung eines Konzepts diesbezüglich
- Hütten: weiteres Vorgehen Seilbahnkennzeichnung; Diskussion bzgl Hüttenneubau Hochwildehaus: Vereinbarung eines Termins für ein Treffen vom Hüttenteam mit Projektteam für den Hüttenneubau: Rückblick auf die Projektentwicklung, Abstimmung der nächsten Schritte
- Auschreibung im KaAlpin für Vereinsmanager
- Ziel Presseartikel über das Flüchtlingsklettern
- erneute Anzeige für Öffentlichkeitsreferent
- Termine: 07.05. Sektionsabend, Thema: Wege im hinteren Ötztal; 28.06. Tag der offenen Tür/Stadtgeburtstag
Termine für kommende Sitzungen (Vorstand + Beirat): 20. Mai, (16. Juni optional), 23. Juli, 17. September, 14. Oktober, 12. November
Vorstands- und Beiratssitzung am 24.02.2015
In der Vorstandssitzung wurden folgende Punkte behandelt:
- Bericht Hütten: Aktueller Stand Hochwildehaus & Vorstellung für die OMV, Luftfahrtkennzeichnung (Materialseilbahn), Fördergelder; Budgetplanung 2015
- Hallenbeleuchtung: Umstellung auf LED
- Planung Innenumbau Kletterhalle
- Bericht Jugend
- Planung OMV
- Kandidatensuche Ausbildungsreferent
- Bericht Rechnungsprüfungskurs
Vorstandssitzung am 08.01.2015
In der Vorstandssitzung (mit Beirat) am 08.01.2015 wurden folgende Punkte behandelt:
- Vorstellung Redaktionsteam
- Hüttenabrechnung bei Gufflers
- Budgetplanung der einzelnen Ressorts
- Aktueller Stand Hochwildehaus
- Kandidatensuche Ausbildungsreferent, ggf Umstrukturierung des Amts
- Aktivitäten Hallenteam, Budgetplanung
Vorstandssitzung am 16.12.2014
In der Vorstandssitzung am 16.12.2014 wurden folgende Punkte behandelt:
- Bericht Kletterhalle: Onlineanmeldung/digitale Einverständniserklärung; Fördergeldersituation; Statusbericht für OMV
- Bericht Treffen der Senioren
- Teilnahme am Stadtgeburtstag, Programm
- Bericht Hütten: Stand Hochwildeaus, Materialseilbahn, Hüttenbudgetplanung
- Bericht AK Battert, Nordschwarzwald
- Ankündigung Satzungsänderung
Vorstandssitzung am 20.11.2014
In der Vorstandssitzung (mit Beirat) am 20.11.2014 wurden folgende Punkte behandelt:
- Vorschlag Satzungsänderung
- Vorbereitung OMV
- Betreuung Homepage, Bildung Redaktionsteam
- Bericht Hütten: Stand Hochwildehaus (Genehmigung, Förderung)
- Planung Hüttenabrechnung
- Bericht Jugend
- Bericht Halle: Wettkampf, Jahresabschluss
- Kooperationstreffen Baden-Baden, Offenburg, Ettlingen