In der Vorstands- und Beiratssitzung am 20.06.2017 wurden die folgenden Punkte besprochen:
- Anbau Boulderhalle: Ausschreibung für Rohbau, Vergabe Auftrag Innenausbau, Ausschreibung Holzbauer folgt; Ziel Spatenstich August mit Mitgliedern, Nachbarn sowie Gästen aus Politik und Presse
- Langtalereckhütte: Quellfassung wird auf nächster Hüttensitzung besprochen; Abwasser- und Energiekonzept wird erstellt, Antrag auf Verlängerung für Erstellung Abwasserkonzept wurde gestellt; Bericht über Gastank wird von Firma Primagaz angefordert; Termin für Hüttenabrechnung am 2. Juli vereinbart; Eröffnung Hängebrücke am 06. Juli
- Fidelitashütte: Erhöhung Überweisungsquote durch Anbringen Briefkasten vor Ort
- Angebot Sicherungskurse: Analyse des Hergangs des Hallenunfalls; Künftig Angebot von Sicherungskursen und Sturztraining für Kletterer, bspw. nach längerer Pause vom Klettersport; Einsatz von Fallschutzmatten wird analysiert und in der nächsten Sitzung diskutiert
- Stellenausschreibungen: Hausmeister/-in (Minijob) und Mitarbeitern/-in zur Verstärkung im Bereich Halle/ Rechnungswesen Sektion werden ausgeschrieben
- Modernisierung IT: Konzept und Angebot für Modernisierung Geschäftsstelle und -führung wird angefragt
- Ausbildung: Weiterhin positive Entwicklung, neue Trainer in Ausbildung, rd. 50 aktive Trainer; Weiterhin Bedarf an Touren in den Bereichen Wandern, Hochtouren, Klettern (In- und Outdoor) im Anfängerbereich; Mangel an Trainern für Kurse Indoor klettern
- Öffentlichkeitsarbeit: Positives Feedback für neue Website; Planung Redaktionsarchiv; Modernisierung KA Alpin geplant; Jugendredakteur bündelt künftig Input aus jdav; ab Herbst Wiederaufnahme der Sektionsabende