© Anna Kolodziejska

Willkommen

Im Kletter- und Boulderzentrum der Sektion Karlsruhe des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV)

© Anna Kolodziejska

Deutscher Alpenverein Sektion Karlsruhe

Auf unserer Vereinswebsite findet ihr alle Infos und Neuigkeiten aus der Sektion

Kurse

Ob Schnupper-, Grund-, Aufbau-, Technikkurse oder Kindergeburtstage. Bei uns findest du genau den richtigen Kurs!

Hallo im Kletter- und Boulderzentrum der DAV Sektion Karlsruhe

Wir bieten alles an einem Ort, was das Kletter- oder Boulderherz begehrt! Unser Zentrum verfügt über zwei separate Hallen - je zum Klettern und Bouldern, die beide mit nur einem Eintritt genutzt werden können. Ihr müsst euch also nicht entscheiden, ob ihr klettern oder bouldern wollt, bei uns könnt ihr alles!

In der Boulderhalle befinden sich außerdem Schulungswände für Kletterkurse und Kindergeburtstage. Zum Aufwärmen, Dehnen und Trainieren dient der kleine Trainingsbereich. Kinder und Krabbelgruppen können sich im Kinderbereich oberhalb der Boulderhalle austoben und gemütliche Sitzgelegenheiten für Pausen mit Kaffee, gekühlten Getränken, Eis, Pizza oder Flammkuchen gibt es viele: im Bistro, draußen vor der Halle und im 2. OG auf der Dachterrasse.
Als Verein feiern wir die Vielfalt und vertreten die Interessen aller Zielgruppen, von klein bis Kletterprofi!

News Kletter- und Boulderzentrum

Neu: Tauschregal

Reduce, reuse, recycle!
11.04.2024

Im 1. OG (bei den Sofas) findet ihr unser neues Tauschregal! Dort könnt ihr Kleider, Bücher und alles, was reinpasst und nicht gekühlt werden muss, abgeben und mitnehmen.

Neu: Geschirr für Kindergeburtstage

Nicht wegwerfen, wiederverwenden!
09.04.2024

Für Geburtstagskuchen könnt ihr euch am Bistro weiderverwendbares Geschirr leihen -- bitte verzichtet auf Wegwerfgeschirr!

Einladung für Mitglieder
21.12.2023

An diesem Abend bleibt die Kletterhalle geschlossen.

Banner Edeka Behrens | © Edeka Behrens